Neue Todesfälle - Inzidenz steigt wieder leicht

Seit gestern sind bei uns in Oberhausen zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben. Laut Stadt handelt es sich dabei um zwei Männer im Alter von 85 und 94 Jahren. Aktuell gelten in der Stadt 355 Menschen als mit dem Virus infiziert.


© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Seit gestern sind 52 neue Infektionen dazu gekommen. 26 Oberhausener haben sich wieder erholt. Auch die Zahl der Menschen in häuslicher Quarantäne steigt weiter und liegt mittlerweile bei 976. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist seit gestern leicht auf 96,8 gestiegen. Im Krankenhaus befinden sich 46 Oberhausener Covid-19-Patienten, zwei von ihnen auf der Intensivstation, einer am Beatmungsgerät.


Lage in der Schulen und Kitas

Infiziert sind derzeit u.a. eine pädagogische Fachkraft und 11 Schülerinnen und Schüler. 161 Schüler befinden sich in Quarantäne. Betroffen sind folgende Schulen: Anne-Frank-Realschule, Hans-Böckler-Berufskolleg, Fasia-Jansen-Gesamtschule, Marienschule, Gesamtschule Weierheide, Hirschkampschule, Erich-Kästner-Schule, Robert-Koch-Schule, Heinrich-Böll-Gesamtschule.

 

In den Kitas sind drei pädagogische Fachkräfte sowie vier Kinder infiziert. 81 Kinder, sowie 19 pädagogische Fachkräfte/sonstige Personen sind in Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline