Neuer Look für Straßen in Bermensfeld

Im Oberhausener Stadtteil Bermensfeld sollen im nächsten Jahr zwei Straßen von Grund auf neu gemacht werden. Die Kettwiger Straße und die Werdener Straße bekommen nicht nur neuen Asphalt, sondern auch ein neues Erscheinungsbild.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services (2018)

Die Maßnahme ist schon seit sechs Jahren in Planung. Seitdem hat es mehrere Anwohnerversammlungen gegeben sowie Ortsbegehungen. Das Geld ist jetzt für nächstes Jahr bereitgestellt. Die beiden Straßen sind teilweise völlig marode und sehr eng und durch wildes Parken geprägt. Nach dem Ausbau soll es feste Abstellplätze für PKW geben sowie Bäume und Pflanzen. Die Kosten liegen bei insgesamt knapp zwei Millionen Euro. Die Stadt sagt, dass die Anwohner nach aktuellem Stand nichts zu dem Ausbau beisteuern müssen.

Weitere Meldungen

skyline