Neues Logo mit Wiedererkennungswert

Um bald wieder mehr Touristen nach Oberhausen zu locken, hat sich die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung OWT ein neues Logo zugelegt. Es sieht aus wie ein mit Textmarker gemaltes Zickzack-Muster. Darauf steht in Kleinbuchstaben "oberhausen - mehr erleben!".

© Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung

Das neue Logo soll jetzt mit einer Kampagne beworben werden. Die OWT hofft, dass es in ein paar Jahren unverwechselbar für unsere Stadt steht. Touristen sollen damit zum Beispiel Ausstellungen im Gasometer, Shoppen im Centro oder Konzerte in der Rudolf Weber-Arena (ehemals Köpi-Arena) verbinden. Für das neue Logo hatte die OWT im Herbst zu einem Wettbewerb aufgerufen. Sieben Agenturen aus Oberhausen und Umgebung hatten sich daran beteiligt. Gewonnen hat die Oberhausener Werbe- und Kommunikationsagentur Contact. Das neue Logo und den Wettbewerb hat sich die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung einen mittleren vierstelligen Betrag kosten lassen. Logo und Slogan sind in Zukunft auf Internetseiten der OWT, auf deren Werbebroschüren, auf Plakaten und Postkarten zu sehen.

Weitere Meldungen

skyline