Niederrheinpokal: RWO spielt gegen RWE

Im Niederrheinpokal treffen die Fußballer von Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen aufeinander. Das hat die Auslosung ergeben.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Der Pokal wird wegen Corona in abgespeckter Form fortgeführt. Nur die Regional- und Drittligisten spielen den Sieger aus. 46 Vereine haben verzichtet, weil die Ligen ab der Oberliga abwärts wegen Corona aktuell weder trainieren, noch spielen dürfen. Sie erhalten aber automatisch in der neuen Spielzeit einen Startplatz für den Niederrheinpokal. Außerdem sollen sie finanziell am Erfolg des Siegers beteiligt werden. Der Gewinner der Partie RWO gegen RWE tritt im Halbfinale gegen den SV Straelen an. Das Finale soll am 29. Mai über die Bühne gehen. Der Gewinner des Niederrheinpokals tritt nächstes Jahr in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals an.

Weitere Meldungen

skyline