Noch bis Ende September: Sport umsonst und draußen

"Sport im Park" geht in die Verlängerung. Die Sportkurse im Freien laufen vier Wochen länger als geplant und enden erst Ende September. Das haben der Oberhausener Stadtsportbund und die Vereine angekündigt.

Wer die kostenlosen Angebote nutzen will, kann sich über die Sport-im-Park-App anmelden. Das ist wegen Corona nötig. Bislang war die Aktion - trotz des oft schlechten Wetters - ein voller Erfolg. Mehr als 7.600 Teilnehmer haben die letzten Wochen genutzt, um an der frischen Luft mal in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern. Besonders beliebt waren unter anderem Faszientraining, Drums Alive, ein Hula-Hoop-Workout und Angebote wie "Fit in den Abend" oder "Latin Fitness Tanz". Hier gibt es eine Übersicht der Kurse, die noch bis Ende September kostenlos angeboten werden.

Sportler spenden für Lichtblicke

Außerdem haben die Sport im Park-Teilnehmer fleißig für die Flutopfer gespendet. Dafür stand eine Spendenbox am Haupteingang des SSB-Geländes. 1.000 Euro sind dabei für unsere Aktion "Lichtblicke" zusammengekommen. Mit der Radio Oberhausen zusammen mit allen anderen NRW-Lokalradios Familien nach der Flutkatastrophe unterstützt.  

Weitere Meldungen

skyline