Nummer gegen Zeugniskummer

Weil an den Oberhausener Schulen heute Halbjahreszeugnisse vergeben werden, bieten die Stadt Oberhausen und die Bezirksregierung wieder das Zeugnis-Telefon an.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Hier können Schüler ihren Frust und ihre Ängste loswerden. Aber auch Eltern dürfen dort anrufen, um zum Beispiel rechtliche Fragen zu klären. Etwa wenn sie die Notengebung für ungerecht halten oder Fragen zur Schullaufbahn ihres Kindes haben.

Bis Dienstag erreichbar

Die „Zeugnis-Telefone“ der Bezirksregierung, Tel. 0211- 475-4002, und der Stadt Oberhausen, Tel. 0208- 825-2922, sind heute (Freitag), Montag und Dienstag jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 15 Uhr erreichbar. Natürlich gibt es auch weiter die Sorgentelefone verschiedener sozialer Einrichtungen.

Weitere Meldungen

skyline