Oberhausen bucht noch keine Kita-Beiträge ab

Oberhausen zieht aktuell erst mal keine Kita-Beiträge ein. Die Stadt wartet noch auf den Erlass des Landes, dass Eltern für die Monate Juni und Juli nur die Hälfte der Gebühren zahlen müssen.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Erst wenn der vorliegt, werden die Gelder - bei allen, die das erlaubt haben - per Lastschrift abgebucht. Alle anderen sollen bitte erst mal ihre Daueraufträge aussetzen und auch von sich aus keine Einzelüberweisungen machen, sagt die Stadt. Das gilt auch für die Beiträge zur Betreuung in den Offenen Ganztagsgrundschulen. Die Landesregierung hatte sich mit den Städten und Gemeinden geeinigt. Die Beiträge für die kommenden zwei Monate sollen halbiert werden, weil wegen des Coronavirus immer noch keine normale Betreuung der Kinder möglich ist.

Weitere Meldungen

skyline