Oberhausener Friedensdorf hilft Flutopfern

Die Oberhausener Hilfsorganisation "Friedensdorf International" ruft dazu auf, die Flutopfer in Afghanistan mit Soforthilfe zu unterstützen. Im August wurden in einigen Provinzen des Landes nach heftigen Regenfällen viele Dörfer zerstört, viele Menschen starben in den Fluten. Vier Monate danach ist die Lage immer noch katastrophal, sagt die Hilfsorganisation.

© Friedensdorf International

In vielen betroffenen Gebieten liegt inzwischen Schnee, trotzdem sind viele Menschen obdachlos und leben in Zelten. Friedensdorf International möchte daher zunächst insgesamt 1.000 Lebensmittelpakete sowie 2.000 Decken in den Osten Afghanistans schicken. Für die Hilfsaktionen bittet die Organisation um Spenden.


Unter dem Stichwort „Flut Afghanistan“ kann für die Hilfe in Afghanistan gespendet werden:


Stadtsparkasse Oberhausen, IBAN DE59 3655 0000 0000 1024 00.

Weitere Meldungen

skyline