Oberhausener Norden wird schneller erreicht

Am Bahnhof Holten entsteht zurzeit die neue Rettungswache Nord. Sie soll im kommenden April fertig sein. Dann soll hier rund um die Uhr das Team eines Rettungswagens stationiert sein. Der Wagen soll in den allermeisten Fällen spätestens in den vorgeschriebenen acht Minuten am Einsatzort sein.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

850.000 Euro steckt die Stadt in den Ausbau an der Schmachtendorfer Straße. Der Standort sei am besten geeignet, heißt es von der Stadt. Bei Testläufen sei in 95 Prozent der Fälle die Frist eingehalten worden. Am Alternativ-Standort am Buchenweg seien es nur 64 Prozent gewesen. Auch für den Oberhausener Süden soll es in Zukunft eine neue Rettungswache geben. Das Grundstück am Alstadener Rehmer muss aber noch von der Stadt gekauft werden.

Weitere Meldungen

skyline