Oberhausener Tafel steht vor Aufnahmestopp

Die Oberhausener Tafel braucht dringend mehr freiwillige Helfer. Auch die Oberhausener Tafel steht jetzt erst einmal vor einem Aufnahmestopp, hat uns die Tafelvorsitzende Silvia Willershausen gesagt. Wie lange dieser Stopp gelten wird, ist nicht abzusehen.

© FUNKE Foto Services - Lars Fröhlich

Im Durchschnitt kommen pro Ausgabetag 250 Menschen zur Tafel, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Deshalb sendet die Tafel einen erneuten Hilferuf - sie braucht dringend mehr Helfer, zum Bespiel im Fahrdienst, im Lager und in der Lebensmittelausgabe. Einige Mitarbeiter arbeiten mehrfach in der Woche mehr als acht Stunden ehrenamtlich bei der Tafel - und das mit einem Altersdurchschnitt von 65 bis 70 Jahren. Immer wieder fallen Mitarbeiter aus, weil sie nicht mehr können, sagt Silvia Willershausen. Nur mit zusätzlichen Helfern wird die Arbeit der Tafel wie gewohnt weitergehen können, sagt sie.


Kontakt:


Oberhausener Tafel e.V.

Gustavstraße 54

46049 Oberhausen

info@dieoberhausenertafel.de


Tel.: 0208 – 960 84 22


Fax: 0208 – 960 84 24

Weitere Meldungen

skyline