Per Haftbefehl gesuchte Betrunkene in Schrott-Auto unterwegs

Die Oberhausener Polizei hat eine Autofahrerin erwischt, die gleich mehrfach gegen das Gesetz verstoßen hat. In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei eine 33-jährige Oberhausenerin mit ihrem Kleinwagen in Styrum angehalten.

© abr68 - Fotolia

Ein Drogentest hat schnell bestätigt, was die Beamten eh schon vermutet hatten. Die Frau hatte nicht nur Alkohol getrunken, sie hatte auch noch Drogenreste im Körper, Cannabis und Kokain. Und nicht nur das: Das Auto musste auch sofort stillgelegt werden, weil es schon länger keinen gültigen Versicherungsschutz mehr hatte, die TÜV-Plakette also schon lange abgelaufen war. Dann fanden die Beamten bei der Überprüfung auch noch heraus, dass die Frau per Haftbefehl gesucht wird. Sie hatte nämlich eine Geldstrafe nicht bezahlt und deshalb eine Ersatzfreiheitsstrafe, wie es offiziell heißt, bekommen. Sie wurde festgenommen. Da sie die ausstehende Geldstrafe dann doch bezahlt hat, konnte sie einem längeren Aufenthalt in der Zelle doch noch entkommen. Mit den Folgen der anderen Verstöße wird sie sich jetzt noch auseinandersetzen müssen.

skyline