Polizei erschießt aggressiven Schäferhund

Die Polizei musste den aggressiven Schäferhund einer Oberhausenerin erschießen. Die Frau war am Wochenende mit dem Tier am Ruhrufer in Duisburg unterwegs, heißt es. Nach einer Begegnung mit einem anderen Hund hatte er seine 53-jährige Besitzerin angefallen und gebissen.

© Antje - stock.adobe.com

Einem Zeugen gelang es, den Hund an einem Pfahl am Ufer festzubinden. Auch er wurde gebissen. Das Tier ließ sich weder von Mitarbeitern des Tierheims noch von erfahrenen Diensthundeführern der Polizei beruhigen. Ein über eine Tierklinik besorgtes Blasrohr mit Betäubungspfeilen funktionierte nicht. Als der tobende Hund kurz davor war, sich loszureissen, mussten die Beamten ihn erschießen. Seine schwerverletzte Besitzerin kam ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline