Polizei hat Corona-Partys im Blick

Party machen trotz Corona - manche Menschen im Ruhrgebiet wollen sich das nicht nehmen lassen. In Herne musste die Polizei am Wochenende einen nicht angemeldeten Rave auflösen. Rund hundert Menschen hatten an einem früheren Klärwerk an der Grenze zu Recklinghausen lautstark gefeiert.

© lev dolgachov - stock.adobe.com

Die Party soll laut Polizei ziemlich professionell ausgesehen haben - mit DJ und Nebelmaschine. Bei der Kontrolle der Partygäste haben die Beamten auch Drogen gefunden. Außerdem mussten sie sich mit Pfefferspray gegen einen Angriff wehren. Verletzt wurde dabei niemand. In Bochum waren am Wochenende noch deutlich mehr Menschen auf den Straßen. Rund 800 Leute haben sich am Vorplatz vom Schauspielhaus getroffen. Laut Polizei sei aber alles friedlich geblieben. Um die Situation auf den öffentlichen Plätzen in Bochum zu entschärfen, soll am kommenden Wochenende ein Stadtstrand entstehen. Dort sollen wir mit den Corona-Hygienemaßnahmen zusammen feiern können.

Weitere Meldungen

skyline