Polizei öffnet Hinweisportal zu Schießerei

Nach der Schießerei auf dem Altmarkt in Duisburg-Hamborn laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Sie sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben oder Beteiligte kennen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Die Polizei hat dazu ein Online-Hinweisportal gestartet. Hier können Zeugen Fotos und Videos auch anonym hochladen. Gestern Abend waren nach Polizeiangaben mehr als hundert Menschen aufeinander losgegangen. Es fielen zahlreiche Schüsse. Vier Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei spricht von 15 Festnahmen. Offenbar spielte sich die Auseinandersetzung im Clan- und Rockermilieu ab. Im Rahmen der Ermittlungen haben SEK-Einheiten auch mehrere Häuser durchsucht. Details dazu sind aber noch nicht bekannt. Die Polizei hat unterdessen die Präsenz vor Ort aus Sicherheitsgründen erhöht. Die Festgenommenen werden verhört, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline