Programm für Straßenfestival "Heißes Pflaster Vol.1" steht fest

In Oberhausen, Mülheim und Duisburg findet am Wochenende ein dreitägiges Straßenfestival statt. Vom 31. September bis zum 2. Oktober können Interessierte ein buntes Programm mit Künstlern aus der Ukraine, Polen und Deutschland erleben. Nun wurde das Programm veröffentlicht. Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

© Nata Korenovskaya

Los geht es am Freitag um 14:30 Uhr auf dem Altmarkt in Oberhausen. Da gibt es zum Beispiel Comedy und ein Jugendtheater mit ukrainischen Geflüchteten. Weiter geht es am Samstag in Duisburg mit Slapstick und anderem Schauspiel auf dem König-Heinrich-Platz. Auf der Freilichtbühne in Mülheim endet das Festival am Sonntag mit einer eigenen Version des "Sommernachtstraums". Wer das Jugendtheater an den ersten beiden Tagen verpasst hat, kann das am Sonntag nachholen.

Die Stadt Oberhausen übernimmt die organisatorische Federführung für das Festival. Für das Programm ist die Event-Agentur Sensitive Colours verantwortlich. Die jetzige erste Ausgabe wird gefördert vom LVR, vom Regionalverband Ruhr, von allen beteiligten Städten und von der Volksbank Rhein-Ruhr.

Weitere Meldungen

skyline