Quarantäne-Fälle in Schulen und Kitas nehmen zu

In Oberhausen sind aktuell 981 Menschen mit Corona infiziert (Stand 13.11., 12 Uhr). Abzüglich der sechs Personen, die seit gestern wieder gesund sind, sind das 92 neue Fälle, heißt es aus dem Krisenstab.

Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

In Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es bei uns mittlerweile 20 Todesfälle. 61 Oberhausener liegen im Moment mit Corona im Krankenhaus - davon 11 auf der Intensivstation. Acht müssen beatmet werden. 1.617 Oberhausener sitzen aktuell in Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 1.068 Personen von Covid-19 erholt und gelten wieder als gesund. Die Inzidenz ist wieder gestiegen. Der Wert der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner liegt jetzt bei 193,6 (gestern 183,6).


Die aktuell betroffenen Schulen:

- Schwarze-Heide-Schule (26 Schüler, 3 Lehrer) - Ein Schüler wurde positiv auf Corona getestet.

- Anne-Frank-Realschule (15 Schüler) - Ein Schüler wurde positiv auf Corona getestet.

- Hans-Böckler-Berufskolleg (8 Schüler) - Ein Schüler wurde positiv auf Corona getestet.

- Gesamtschule Osterfeld (7 Schüler) - Ein Schüler wurde positiv auf Corona getestet.

- Heinrich-Böll-Gesamtschule (74 Schüler, 7 Lehrer) - Drei Schüler wurden positiv auf Corona getestet.

- Elsa-Brändström-Gymnasium (28 Schüler, 5 Lehrer) - Ein Schüler wurde positiv auf Corona getestet.

- Hartmannschule (15 Schüler) - Ein Lehrer wurde positiv auf Corona getestet.

- Schillerschule (8 Schüler) - Ein Lehrer wurde positiv auf Corona getestet. Weitere Kontaktpersonen werden noch ermittelt.

Insgesamt befinden sich derzeit neben den positiv Getesteten insgesamt 181 Schüler und 15 Lehrer in Quarantäne. In folgenden Schulen laufen noch Ermittlungen zu Quarantänezahlen und Kontaktpersonen: Fasia-Jansen-Gesamtschule, Hans-Böckler-Berufskolleg und Schillerschule.

Die aktuell betroffenen Kitas:

- Kath. Kita St. Joseph (25 Kinder, 10 Erzieherinnen) - Eine Erzieherin wurde positiv auf Corona getestet.

- Städt. Kita Alsfeld (11 Kinder, 2 Erzieherinnen) - Eine Erzieherin wurde positiv auf Corona getestet.

- Kindertagespflege Glühwürmchen (5 Kinder) - Eine Erzieherin wurde positiv auf Corona getestet.

Inklusive der geschlossenen Kita St. Theresia und der zwei geschlossenen Gruppen in St. Barbara befinden sich neben den positiv Getesteten 127 Kinder und 26 Erzieherinnen in Quarantäne. Ermittlungen zu weiteren Quarantänezahlen und Kontaktpersonen laufen.

Weitere Meldungen

skyline