Radeln für´s Klima

Ab heute sollen wieder so viele wie möglich von uns für den Klimaschutz auf das Rad steigen und Kilometer sammeln. Heute ( 25.5.) startet das Stadtradeln. Bis zum 14.Juni sollen wir so oft wie möglich das Auto stehen lassen und stattdessen in die Pedale treten.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Im vergangenen Jahr hatten über 1.260 Oberhausener in rund 100 Teams mitgemacht. Gemeinsam waren sie auf knapp 258.000 Kilometer gekommen. Beim Stadtradeln zählt jeder gefahrene Kilometer - egal ob zum Einkaufen, in der Freizeit oder im Urlaub. Bei der bundesweiten Aktion treten die teilnehmenden Städte gegeneinander um das beste Ergebnis an. Zusätzlich werden unter allen Aktiven Preise verlost. Darunter Zubehör für das Rad wie Schlösser, Lampen, Taschen und Helme.

Weitere Meldungen

skyline