Radio Oberhausen wird Marktführer und erreicht täglich über 50.000 Hörer*innen

Zweimal im Jahr werden bundesweit die Ergebnisse der sogenannten Media Analyse veröffentlicht. Die „ma Radio“ untersucht per telefonischer Befragung das Audionutzungsverhalten aller deutschsprachigen Bürger ab 14 Jahren.

Frau mit Kopfhörern vor Sonnenuntergang
© Westfunk GmbH & Co. KG // Shutterstock

Zweimal im Jahr werden bundesweit die Ergebnisse der sogenannten Media Analyse veröffentlicht. Die „ma Radio“ untersucht per telefonischer Befragung das Audionutzungsverhalten aller deutschsprachigen Bürger ab 14 Jahren.

Das sind unsere Ergebnisse:

Radio Oberhausen erzielt beim Wert „Hörer gestern“ (Montag bis Freitag) eine Quote von 30%. Demnach schalten täglich etwa 54.000 Hörer ihr Lokalradio für Oberhausen ein. In der sogenannten Kernzielgruppe der Hörer zwischen 14 und 49 Jahren erreicht der Sender sogar 33%, das sind knapp 28.000 Hörer.

Radio Oberhausen erreicht im Sendegebiet einen Marktanteil von 32% und ist mit diesem Ergebnis Marktführer im Sendegebiet vor allen anderen Radioprogrammen. Die Verweildauer im Programm (durchschnittliche Hördauer in Minuten) liegt werktags bei 208 Minuten.

Die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag (Montag - Freitag) beträgt 10%, damit schalten pro Stunde ca. 19.000 Menschen ein. Die meisten Hörer erreicht „Radio Oberhausen am Morgen“ mit Sarah Borkowski zwischen 6 und 10 Uhr.

Wir sagen DANKE fürs Einschalten und eure Treue!

skyline