Radtouren führen zu Emscherkunstwerken

Die Emschergenossenschaft bietet ab sofort besondere Radtouren entlang der Emscher an. Immer am 1. und 3. Sonntag des Monats gibt es bis Oktober geführte Touren.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Sie führen zu den großen Kunstwerken, die zum Emscherkunstweg gehören. Die Strecken sind 20 bis 25 Kilometer lang und führen über Schotter und Asphalt. Rennräder sind dafür nicht geeignet, heißt es. Hier geht es zur Anmeldung. Genaue Infos gibt es nach der Anmeldung per Mail. Mitfahren ist kostenlos. Den Emscherkunstweg gibt es seit rund 13 Jahren. Er wurde im Rahmen der Kulturhauptstadt eröffnet. An verschiedenen Orten entlang des Flusses gibt es große Installationen, wie bei uns in Oberhausen die Slinky-Brücke oder den tanzenden Strommasten "Zauberlehrling".

Weitere Meldungen

skyline