Rätselhafte Attacke mit Reizgas in Essen

In Essen hat gestern (15.12.) ein bislang Unbekannter in einem Jugendzentrum Reizgas versprüht. Neun Anwesende wurden dabei an Augen und Atemwegen verletzt oder klagten über Übelkeit.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Am späten Nachmittag sprühte der Unbekannte einem 16-Jährigen Reizgas ins Gesicht, als dieser gerade im Aufenthaltsraum auf dem Sofa saß. Acht weitere Personen in der Nähe mussten ebenfalls vom Arzt behandelt werden. Unter den Opfern ist laut Polizei auch ein zweijähriges Kind, das ein Besucher oder Mitarbeiter mitgebracht hatte. Eine Zeugin sagte, sie habe einen männlichen Jugendlichen vom Tatort wegrennen sehen. Ob es sich dabei um den möglichen Täter handelt, ist noch unklar. Die Polizei versucht jetzt die Hintergründe der Attacke aufzudecken.

Weitere Meldungen

skyline