Rathaus: Termine bleiben - Masken fallen

Die Stadt reagiert auf die milde Corona-Lage und schafft die Maskenpflicht in ihren Dienststellen weitestgehend ab. Ausnahmen gibt es nur in den Bereichen des Gesundheitsamtes in der Tannenberg- und Tirpitzstraße.

© Radio Oberhausen

Ansonsten sind Mitarbeiter und Besucher von der Pflicht, eine Maske zu tragen befreit. Gleichwohl wird an sie appelliert, weiterhin freiwillig Mund und Nase aus Schutz vor Corona zu bedecken. Die 3G-Regel für Beschäftigte und Besucher fällt ebenfalls weg. Die Zugangskontrollen durch die Sicherheitsdienste enden am 31. Mai. Angekündigt hatte die Stadt schon, dass Dienste nur in Anspruch genommen werden können, wenn vorher ein Termin gemacht wurde. Die Kapazitäten sind im Laufe der Woche deutlich ausgeweitet worden.

Weitere Meldungen

skyline