Raub bei Schmuckverkauf – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend (13.Mai) haben zwei bisher Unbekannte bei einem Raub eine Goldkette erbeutet. Das war an der Ecke Gerswidastraße / Gänsemarkt in der Essener Innenstadt. Eigentlich sollte es ein Verkaufstreffen werden, dann sprühte der mutmaßliche Täter mit Pfefferspray und rannte mit der Goldkette weg, heißt es von der Polizei. 

© Foto: Polizei Essen

Laut der Polizei hatte der Verkäufer die Kette über eine Online-Plattform angeboten. Für mehrere tausend Euro. Die angeblichen Käufer kamen zu zweit. Als sie sich die Kette anschauten, soll einer der beiden dem Verkäufer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Er schnappte sich die Kette und flüchtete mit dem Komplizen in einem Ford S-Max. Die flüchtigen Männer werden laut Polizei folgendermaßen beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünn und arabischen Aussehens.

Falls Ihr etwas beobachtet habt oder Angaben zu den Tätern machen könnt, könnt ihr euch unter der Telefonnummer 0201 / 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.

Weitere Meldungen

skyline