Razzia bei Hamas-Unterstützern auch im Ruhrgebiet

Heute morgen (23.11.) sind in ganz Deutschland Wohnungen von mutmaßlichen Hamas-Anhängern durchsucht worden. Auch in Bochum hat eine Spezialeinheit der Polizei am frühen Morgen zugeschlagen.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

Im Fokus steht ein Anhänger der Hamas. Er soll über den Verein "Palästinensische Gemeinschaft Deutschland" die als Terrororganisation eingestufte Hamas unterstützt haben. Der Mann soll auch mit dem Islamischen Kulturverein Bochum verbunden sein. Dieser wird schon seit Jahren teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet. Die heutigen Razzien sind Folge des Verbots der Hamas und der Teilorganisation "Samidoun Deutschland". Die Ermittler wollen damit das Verbot durchsetzen und weitere Informationen über den Aufbau der Gruppierung herausfinden. 

Weitere Meldungen

skyline