Reifenlager stand in Flammen

Nach einem Großbrand eines Reifenlagers an der A40 in der Nacht in Bochum bleibt die Fahrtrichtung Dortmund zwischen Kreuz Bochum-West und Bochum-Zentrum für weitere Untersuchungen gesperrt. Eine mehr als zehn Meter hohe Stützwand, die in direkter Nähe zum Brandort die Fahrbahn der A40 trägt, muss nun statisch geprüft werden.

© Feuerwehr Bochum

Der Beton sei durch den Brand stark beschädigt. Das Feuer hatte eine Fläche von rund 1.600 Quadratmetern erfasst, sagt die Feuerwehr Bochum. Sie war mit rund 150 Leuten im Einsatz und wurde von den Feuerwehren aus Dortmund und Herne unterstützt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist im Moment noch nicht klar. In dem Reifenlager hatte es bereits letztes Jahr im November einen Großbrand gegeben. Damals musste auch die A40 gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline