Reisebüros buchen Mai-Reisen um

Die Reisebüros in Oberhausen haben gerade alle Hände voll damit zu tun, die für Mai bereits gebuchten Reisen zu bearbeiten. Nachdem die Osterurlaube jetzt alle storniert oder verschoben sind, können nun wegen der Coronakrise in den meisten Fällen auch Reisen im Mai kostenlos umgebucht werden, sagten uns Oberhausener Reisebüros auf Nachfrage.

Koffer Reise Strand Sonne Urlaub
© Pixabay

Eine kostenlose Stornierung dagegen ist nicht möglich, weil die weltweite Reisewarnung bisher nur bis Ende April gilt. Viele Kunden weichen auf den Herbst oder das nächste Jahr aus. Manchmal fallen jedoch Mehrkosten an, wenn das Reiseziel im Herbst zum Beispiel teurer ist. Bei Reisen, die im Juni oder Juli geplant sind, sollten wir erst einmal abwarten, ob und wie nach Ostern die Corona-Maßnahmen für den Sommer gelockert werden.

skyline