Riesenrad wird abgebaut

Das Riesenrad am Oberhausener Centro ist teilweise abgebaut. Die Arbeiter des Schausteller-Unternehmens Oscar Bruch haben gestern schon jede Menge der 42 Gondeln abmontiert. 22 LKW-Transporter sind nötig, um alle Teile wieder wegzuschaffen.

© Radio Oberhausen

Bruch hatte das Fahrgeschäft gerade erst gekauft und bei uns am Centro zum ersten Mal aufgebaut. Deswegen gab es auch beim Start einige Verzögerungen: Die Schausteller mussten erst prüfen, wie sich das Rad an seinem neuen Standort verhält, einige Bauteile mussten ausgetauscht werden und der TÜV musste das Fahrgeschäft abnehmen. Statt Anfang Oktober konnte das Fahrgeschäft erst Ende Oktober seine Runden drehen. Zuletzt waren in der Silvesternacht die geplanten Sonderfahrten wegen technischer Probleme ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline