Riesenrad wird eingelagert

Am Centro wird das Riesenrad abgebaut. Die Arbeiter haben gestern angefangen, heißt es vom Schaustellerunternehmen Oscar Bruch Junior. Eigentlich war geplant, das Fahrgeschäft Anfang Mai zu zerlegen, in der Hoffnung dass es dann direkt zum nächsten Stellplatz transportiert werden kann.

© Radio Oberhausen

Corona macht das aber aktuell nicht möglich. Großveranstaltungen wie Kirmessen sind überall abgesagt. Deswegen wird das Riesenrad jetzt in Oberhausen eingelagert. Mitarbeiter nutzen die Zeit, um es komplett wieder auf Vordermann zu bringen. Die Abbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende nächster Woche. Am Centro hatte sich das Riesenrad letztes Jahr nur kurz drehen können. Es war Ende Oktober drei Tage in Betrieb, heißt es. Ab 1. November musste das Fahrgeschäft wegen des Corona-Lockdowns schließen.

Weitere Meldungen

skyline