RWO will Stadion Niederrhein modernisieren

Rot-Weiß Oberhausen will das Stadion Niederrhein fit für die 3. Liga machen. Es sollen unter anderem 3.000 neue Sitzplätze entstehen. Das zeigen Ausbaupläne des Vereins für das Stadion.

© Foto: Rot-Weiß Oberhausen

Damit das Stadion drittligatauglich wird, sind kurzfristig unter anderem eine neue Rasenheizung, ein viertes Flutlicht und moderne Technik für Einlass, Videoüberwachung und Stadiondurchsagen geplant.

Langfristig soll die alte Kanalkurve (Gästekurve) durch eine neue Tribüne ersetzt werden - mit 3.000 Sitzplätzen, VIP-Bereich, Logen und Flächen für Gastronomie, Veranstaltungen und Büros. Auch ein Bootssteg am Rhein-Herne-Kanal ist Teil der Idee.

Die Stadt unterstützt das Konzept grundsätzlich. Bald soll über die nächsten Schritte entschieden werden, heißt es vom Verein.

Weitere Meldungen

skyline