RWO will vor bis zu 3.000 Zuschauern spielen

Fußball-Regionalligist Rot Weiß Oberhausen plant gerade den Neustart mit Fans im Stadion. Am ersten Septemberwochenende soll das erste Spiel der Saison laufen. RWO entwickelt dazu ein Konzept für 2.000 bis 3.000 Zuschauer.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Ein Vereinssprecher sagte uns, dass natürlich alle Corona-Vorschriften umgesetzt werden sollen. Dazu zählen Abstände zwischen den Fans und eine Einbahnstraßenregelung beim Betreten und Verlassen des Stadions. Voraussichtlich sollen zunächst nur Inhaber von Dauerkarten dabei sein. Anders könne man die Auflagen zur Rückverfolgung von möglichen Infektionsketten nicht gewährleisten. Gästefans dürfen ebenfalls nicht ins Stadion Niederrhein. Der Verein hofft, dass das Konzept bis Mitte August genehmigt wird. Ohne die Zuschauereinnahmen gehe der Verein sonst zugrunde.

Weitere Meldungen

skyline