Schloss Oberhausen soll Schuh-Skulptur bekommen

Das Schloss Oberhausen soll einen neuen Hingucker bekommen: eine sechs Meter hohe Skulptur in Form einer roten Schuhpyramide. Dafür sammelt die Ludwiggalerie aktuell Geld auf der Oberhausen Crowd.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services

Sie braucht 5.000 Euro, um das Projekt zu starten. Von dem Geld soll zum Beispiel der Sockel gebaut werden. Außerdem beteiligen sich weitere Firmen aus Oberhausen und dem Ruhrgebiet. Eigentlich wollte die Ludwiggalerie den Eigenanteil über ihren Freundeskreis finanzieren. Allerdings konnten in diesem Jahr laut Ludwiggalerie nicht genug Spenden gesammelt werden, weil viele Veranstaltungen coronabedingt abgesagt wurden. Jetzt hofft die Ludwiggalerie, dass sich viele Oberhausener beim Crowdfunding beteiligen.

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen

skyline