Schon jetzt mehr Anmeldungen als im Vorjahr

Für den Frühjahrputz in Oberhausen haben sich bisher schon rund 4300 freiwillige Helfer angemeldet. Da sind rund 250 Anmeldungen mehr als bei Frühjahrsputz im vergangenen Jahr. Schulen, Kitas, Firmen, Vereine: alle können ab Samstag gerne zu Zange und Müllsack greifen. Auch jede Privatperson kann sich einer Müll-Aktion anschließen.

© Radio Emscher Lippe

Aktionen laufen zum Beispiel auf Spielplätzen, in Parks, entlang von Straßen auf den Gehwegen und auf öffentlichen Plätzen in der Stadt. Bisher sind rund 140 Einzel-Aktionen beim Frühjahrsputz angemeldet. Wer mithelfen möchte, Oberhausen sauberer zu machen, kann sich HIER anmelden. Alles, was die Helfer benötigen (zum Beispiel Handschuhe, Zange, Müllsäcke) wird kostenlos gestellt und der gesammelte Müll anschließend von den WBO entsorgt. Beim Frühjahrsputz im vergangenen Jahr waren rund 29 Tonnen Müll eingesammelt worden.

Weitere Meldungen

skyline