Schon Tausende Booster-Impfungen verabreicht

Der Oberhausener Krisenstab appelliert an alle, das bestehende Impfangebot wahrzunehmen. Das gilt für Erst- und Zweit- und auch für die Auffrischimpfungen. Der Krisenstab hat alle angeschrieben, die 70 Jahre oder älter sind und für die sogenannte Booster-Impfung geworben.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Sie wird derzeit von der STIKO unter anderem für die Älteren empfohlen. Theoretisch kann sich aber jeder seine Auffrischung abholen. Eine festgeschriebene Impf-Priorisierung gibt es nicht. Die Stadt möchte die niedergelassenen Ärzte weiter durch ihre mobilen Teams unterstützen. Ab sofort werden auch die wöchentlichen Zahlen über die Drittimpfungen durch die Stadt veröffentlicht. Nach aktuellem Stand haben die Ärzte bereits 6.146 Spritzen gesetzt. Durch die Covid-19-Impfeinheit der Stadt gab es zusätzlich 613 Booster-Impfungen.

Weitere Meldungen

skyline