Schon wieder Extremwetter

Kaum haben wir Tief Sabine gut überstanden, kündigt sich schon der nächste Sturm im Ruhrgebiet an. Am Wochenende soll es wieder ungemütlich werden. Schon wieder ein Orkan - dabei wird wohl der Sonntag wird am Heftigsten, sagen die Wetterexperten. Windstärke 6 und orkanartige Böen wieder mit bis zu 100 Stundenkilometern kündigen sich auch für Oberhausen und Mülheim an.

© trendobjects - Fotolia

Und auch zum Wochenbeginn erwartet die Pendler auf dem Weg zur Arbeit wieder sehr stürmisches Wetter. Wenn sich aber alle so gut auf das Unwetter vorbereiten wie bei Sturmtief Sabine, dann werden sich auch dieses Mal die Schäden im Ruhrgebiet hoffentlich in Grenzen halten, so die Experten. Sturmtief "Sabine" hatte vom vergangenen Sonntag an bis in die Woche hinein das Leben in NRW durcheinander gewirbelt. Es gab 13 Verletzte, mehr als 7.000 Feuerwehreinsätze und geschlossene Schulen. Auch im Bahn- und Autoverkehr gab es große Probleme.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo