Schranz vs Berg

Heute ist Stichwahl-Tag. Wir wählen den neuen oder alten Oberbürgermeister für Oberhausen. Zur Wahl stehen CDU-Amtsinhaber Daniel Schranz und Thorsten Berg von der SPD. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen.

© Radio Oberhausen

Beide hatten am Wahlsonntag vor zwei Wochen die meisten Stimmen geholt, keiner hatte es aber über die erforderliche 50-Prozent-Marke geschafft. Wer heute wählen geht kann die Wahlbenachrichtigung von der Kommunalwahl vor zwei Wochen in seinem Wahllokal vorzeigen. Alternativ können wir auch unseren Personalausweis vorlegen. Vorm und im Wahllokal müssen wir Mund und Nase bedecken und sollten auch einen eigenen Stift mitbringen. Die Stimmen werden seit 18 Uhr ausgezählt. Alle Trends und Ergebnisse gibt es hier, auf unserer Facebookseite und ein Interview mit dem Sieger morgen früh bei Radio Oberhausen am Morgen mit Sarah Borkowski.

Weitere Meldungen

skyline