Schüler-Gedrängel abgemildert

Die STOAG setzt jetzt wie angekündigt mehr Busse ein, um das Gedränge in der Schulzeit zu entzerren. Auf den Linien SB98, 143 und 957 rollen jetzt drei zusätzliche Einsatzwagen. Sie fahren morgens zwischen 7 und 8 Uhr und nach Schulende.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Eine Sprecherin sagte uns auf Nachfrage, dass seitdem kein Schüler stehen gelassen wurde und das Gedränge in den Bussen auch nicht mehr so stark ist. Eltern hatten sich zum Schulstart beschwert, dass Busse und Haltestellen überfüllt gewesen sein sollen. Die Schüler standen dicht an dicht. Seit zwei Wochen sind deshalb auch Mitarbeiter der STOAG an den Haltestellen im Einsatz, um Ein- und Aussteigen zu organisieren. Die zusätzlichen Einsatzwagen sollen bis auf Weiteres auf den Linien rollen.

Weitere Meldungen

skyline