Schulkinowochen mit sieben Filmen in Oberhausen

Anfang nächsten Jahres laufen wieder die SchulKinoWochen NRW. Bei uns in Oberhausen beteiligt sich das CineStar in der Neuen Mitte.

© MFA+ Film

Vorstellungen können ab sofort für Schulklassen gebucht werden. Sieben Filme werden bei uns in der Stadt gezeigt, darunter Checker Tobi, Das Fliegende Klassenzimmer oder "In einem Land, das es nicht mehr gibt". Zu den Filmen gibt es jeweils umfangreiches Begleitmaterial für den Unterricht. Die Kosten liegen pro Kind bei 4,50 Euro. Hier geht es zur Anmeldung.


Die Schulkinowochen gelten als größte Veranstaltung ihrer Art in NRW. Veranstalter sind das Netzwerk VISION KINO und "FILM+SCHULE NRW". Die Veranstaltungsreihe gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren. Die erste Vorstellung bei uns in Oberhausen läuft am 25. Januar 2024, die letzte am 7. Februar.

Weitere Meldungen

skyline