Schwertangriff in der Friedrichstraße

Erneut ist bei uns in Oberhausen ein Drogendealer durch Gewalt aufgefallen. Laut Polizei hat ein 27-Jähriger in Sterkrade gestern Vormittag (13.07.) eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Schwert angegriffen, mit der Faust ins Gesicht geschlagen und am Hals gewürgt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Die 26-Jährige soll durch das Schwert am Bein verletzt worden sein. Außerdem soll der stadtbekannte Dealer Teile des Fußbodens in Brand gesetzt haben. Die beiden sollen miteinander bekannt sein. Die Polizei fand in der Wohnung des Angreifers das Schwert und eine größere Menge Drogen. Zivilfahnder konnten den Mann schließlich am Nachmittag in Sterkrade festnehmen. Seitdem sitzt er in Polizeigewahrsam. Erst am Wochenende hatte ein bekannter Drogendealer einen Fahrgast in einem Bus mit einem Messer bedroht. Auch er konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Weitere Meldungen

skyline