Schwerverletzter nach Trassen-Unfall außer Lebensgefahr

Nach dem schlimmen Unfall auf der Trasse in Eisenheim ist der schwerverletzte Passagier aus dem Bus jetzt außer Lebensgefahr. Das hat uns die Oberhausener Polizei heute früh mitgeteilt. Die Zahl der Verletzten ist auf insgesamt 39 Menschen gestiegen.

© Ant Palmer/FUNKE Foto Services

Heute gehen die Ermittlungen zur Unfallursache weiter. Es müssen noch weitere Zeugen befragt werden, da viele von ihnen am Unfalltag unter Schock standen. Außerdem werden Fahrtenschreiber ausgewertet. Die Polizei hatte bereits am Nachmittag Messungen durchgeführt und den Bereich mit einer Drohne abgeflogen. Es wird weiter geprüft, ob die Signalanlage an der Unfallstelle nicht richtig funktioniert hat. Ein Bus der Linie SB91 ist gegen kurz vor 11 am Donnerstagvormittag in Höhe des Olga-Parks auf die Trasse aufgefahren und wurde dabei von einer Straßenbahn gerammt. Der Aufprall hat ein Loch ins hintere Drittel des Busses gerissen.

39 Menschen sind verletzt

Neben dem Schwerverletzten, sind 12 weitere Menschen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Viele der vor allem Jugendlichen in Bus und Bahn standen unter Schock und wurden von Seelsorgern betreut. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Auch 20 Feuerwehrleute aus Essen und Duisburg haben geholfen. Die Unfallstelle rund um die Werthfeldstraße war gegen 17 Uhr geräumt.

Weitere Meldungen

skyline