Sonntag ist letzter Kirmes-Tag in Sterkrade

Endspurt für das "Sterkrader Sommervergnügen". Die Mini-Kirmes auf dem Hirschberg geht am Sonntag (5.9.) zu Ende. Ursprünglich sollte schon letzten Sonntag (29.8.) Schluss sein. Die Stadt hat aber ihr Ok gegeben, das Sommervergnügen um eine Woche zu verlängern.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Drei Fahrgeschäfte mussten allerdings schon abbauen, weil sie andere Termine hatten. Als Ersatz sind für die letzte Woche zwei neue Karussells gekommen: Scheibenwischer und Kesseltanz. Wer noch keine Runde gedreht hat, keine Bratwurst oder Zuckerwatte gegessen hat, kann das noch bis einschließlich Sonntag ändern. Geöffnet ist immer von 12 bis 20 Uhr. Es gelten die 3G-Regeln. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein und das am Eingang am Eichelkampbunker nachweisen. Dort gibt es auch direkt nebenan eine Corona-Teststation. Der Eintritt kostet einen Euro.

Weitere Meldungen

skyline