Spenden für Ida

Bei dem Spendenaufruf einer Oberhausener Familie sind in den letzten anderthalb Wochen knapp 41.000 Euro zusammengekommen (Stand 1.2., 15 Uhr). Die Eltern kämpfen, damit ihr Leben zusammen mit ihren zwei Söhnen und ihrer schwerkranken Tochter nicht noch weiter aus den Fugen gerät.

Die vierjährige Ida hat einen Hirntumor, der nicht vollständig wegoperiert werden konnte. Seitdem ist sie halbseitig gelähmt, kann kaum noch sehen und muss eine langfristige Chemotherapie mit vielen Nebenwirkungen über sich ergehen lassen. Ganz gesund wird sie nie wieder, sagt ihr Vater.

Der Schicksalsschlag hat die Familie aus der Bahn geworfen. Die Eltern haben ihre Jobs verloren, alles dreht sich nur um Ida, die beiden Söhne kommen oft zu kurz. Ob die Familie ihr Haus halten kann, in dem auch die Oma mit lebt, steht noch nicht fest.

Auch wenn es ihnen schwerfällt, haben die Eltern deswegen öffentlich um Hilfe gebeten. Auf der Plattform gofundme.com kann man für die Familie spenden. Mit dem Geld wollen die Eltern den drei Kindern so viele glückliche Momente wie möglich schaffen, heißt es. Ida soll außerdem eine Reittherapie bekommen, die Eltern wollen ein behindertengerechtes Auto kaufen, ihr Haus behalten und möglichst auch barrierefrei umbauen können. Wer die Familie mit einer Spende unterstützen möchte, kann das hier.

Weitere Meldungen

skyline