Spenden für Kinder und Familien in Not

Radio Oberhausen und die anderen NRW-Lokalradios veranstalten heute (23.12.) traditionell ihren großen Lichtblicke-Tag. Mit unserer Aktion "Lichtblicke" helfen wir Kindern und Familien aus der Region, die in Not geraten sind. Das machen wir schon seit 1998. Seitdem sind schon mehr als 74 Millionen Euro an Spenden zusammengekommen.

Dieses Jahr ist außerdem ein ganz besonderes Jahr, denn wir haben einen extra Spendentopf für die Betroffenen der Flutkatastrophe aufgemacht. Allein da sind seit Mitte Juli mehr als 12 Millionen Euro an Spenden von euch eingegangen. Das ist ein unfassbarer Rekord! Mit dem Geld können wir jetzt Menschen helfen, die bei dem schlimmen Hochwasser alles verloren haben.

Aktuell liegt der Spendenstand von Lichtblicke für dieses Jahr bei rund 1,5 Millionen Euro (Stand 23.12., 7 Uhr). Das soll vor allem heute noch mal deutlich mehr werden, damit wir noch viel mehr Familien und Kindern in Not helfen können. Wer spenden möchte, klickt auf unsere Homepage radiooberhausen.de oder direkt auf lichtblicke.de. Wir sagen allen Spendern: Vielen Dank!

Weitere Meldungen

skyline