Spendenbereitschaft ungebrochen groß

Obwohl alles teurer wird und das verfügbare Geld knapper wird, ist die Spendenbereitschaft in Oberhausen weiterhin groß. Das sagt der Caritasverband in unserer Stadt.

© Caritasverband Oberhausen e.V.

Die Organisation bedankt sich bei allen Spendern für die große Solidarität mit Menschen, denen es nicht so gut geht. Gerade in Zeiten mit hohen Lebensmittel- und Energiepreisen sei das keine Selbstverständlichkeit. Wie wichtig Spenden sind, wird beispielhaft an der Einrichtung "Gleis51" deutlich, die ohne Spenden nicht existieren würde, sagt die Caritas. Das "Gleis51" an der Mülheimer Straße 111 ist auch an Wochenenden sowie Feiertagen geöffnet. Haben früher vorrangig Obdachlose, Suchterkrankte und psychisch Beeinträchtige Menschen das Gleis 51 besucht, kommen inzwischen viele ältere Menschen oder auch alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern, sagt der Caritasverband.

Weitere Meldungen

skyline