Sperrung auf Weierstraße für Asphaltarbeiten

Die Verkehrslage in Sterkrade wird sich ab heute noch einmal verschärfen: Ein Teil der Weierstraße wird neu asphaltiert. Dafür muss der Abschnitt zwischen Weseler Straße und Bahnbrücke in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Bis zum 8. November müssen Autofahrer eine weiträumige Umleitung fahren.

© Radio Oberhausen

Weil die Baustellenplanung in dem Bereich schon länger für Probleme sorgt, hagelte es deswegen zuletzt jede Menge Kritik auf der Radio Oberhausen Facebook-Seite. Autofahrer und Anwohner ärgern sich seit Monaten über die schlechte Beschilderung und die umständlichen Umleitungen. Seit letzter Woche läuft zumindest der Verkehr im Kreisel an der Weierstraße wieder etwas besser. Der Kreisverkehr ist nach Sperrungen bis auf den westlichen Teil der Von-Trotha-Straße wieder geöffnet worden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo