Sportangebot in Sterkrade wird ausgeweitet

Nach dem Aufbau von Outdoor-Fitness-Geräten soll das Stadion Sterkrade weiter aufgewertet werden. In direkter Nähe wird eine sogenannte Sportbox aufgestellt. Die Stadt hat gerade die Förderzusage für das Projekt bekommen.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Derzeit wird noch die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und der Stadt abgestimmt, heißt es auf unsere Nachfrage. Wenn alles erledigt ist, soll die Box bis spätestens August aufgestellt sein. Dabei handelt es sich um eine Art Container, der über eine App geöffnet werden kann. Darin sollen Yogamatten, Medizinbälle, Pylone, Gewichte und Bänder für Kraftsport, Badmintonschläger und zum Beispiel auch eine Bluetooth-Musikbox sein. Nutzen können soll das Angebot jeder. Man muss sich vorab lediglich einmal für 50 Cent registrieren. Wenn das Projekt gut ankommt, sollen solche Boxen auch an anderen Orten in der Stadt aufgestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline