Sportjugend spendiert "Bewegungstüten"

Bei der Sportjugend des Stadtsportbunds Oberhausen gibt es jetzt „Bewegungstüten“. Drin sind Sport- und Spielsachen, die besonders gut für Zuhause geeignet sind, heißt es. Sie sind für Kinder und Jugendliche gedacht. Die leiden wegen Corona ganz besonders darunter, dass sie nicht im Verein Sport machen und trainieren können.

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Die Mitgliedsvereine des Stadtsportbunds können die „Bewegungstüten“ bis zum 20. März beantragen, sie auch noch individuell gestalten und dann an alle Vereinsmitglieder unter 18 Jahren verteilen. Das soll etwas Abwechslung in das Corona-Sportprogramm Zuhause bringen und dazu motivieren, dem Verein weiter treu zu bleiben. Corona hat deutschlandweit dafür gesorgt, dass Vereine zahlreiche Mitglieder verloren haben, sagt der Stadtsportbund. Er hat das Geld für die „Bewegungstüten“ aus dem Corona-Soforthilfe-Topf der Stadt Oberhausen bekommen.

Hier gibt es alle Infos für die Vereine, um "Bewegungstüten" zu beantragen.

Weitere Meldungen

skyline