Sportjugend verteilt "Bewegungstüten"

Die Sportjugend Oberhausen verteilt jetzt am Wochenende (8./9.5.) Geschenke an 37 Vereine. Sie konnten sich vor einigen Wochen für „Bewegungstüten“ bewerben. Das sind Stoffbeutel mit verschiedenen Sportartikeln wie Springseilen, Softbällen oder breiten, ringförmigen Gummibändern zum Trainieren.

© Matthias Ott - Fotolia

Sie sollen etwas Abwechslung in das Sportprogramm Zuhause bringen und dazu motivieren, dem Verein weiter treu zu bleiben. Gedacht sind sie für Kinder und Jugendliche, die wegen Corona ganz besonders darunter leiden, dass sie nicht oder nur eingeschränkt im Verein Sport machen können. Die Vereine, die die „Bewegungstüten“ bekommen, können sie auch noch individuell befüllen, bevor sie sie weitergeben. Insgesamt stehen 3.000 Stück zur Verfügung. Sie haben einen Wert von mehr als 15.000 Euro. Das Geld dafür hat die Sportjugend aus dem Corona-Soforthilfe-Topf der Stadt Oberhausen.

Bevor sie an die Kinder und Jugendlichen der Vereine verteilt werden, können diese selbst noch was mit rein tun. Insgesamt stehen 3.000 der sogenannten „Bewegungstüten“ mit einem Wert von über 15.000 Euro zur Verfügung. Mit der Aktion will die Sportjugend in der Corona-Krise helfen. Sie will den Vereinen die Möglichkeit geben, weiterhin mit den Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben und den Zusammenhalt zwischen Sportlern und Verein zu stärken.

Weitere Meldungen

skyline