SSB distanziert sich von angeblichem Wendler-Auftritt

Ein angebliches Schlager-Konzert des Verschwörungserzählers Michael Wendler bei uns in Oberhausen sorgt für Wirbel. Ein Veranstalter aus Oberhausen hat ein Freiluftkonzert für den September 2025 angekündigt. Es sollte auf dem Gelände des Stadtsportbundes stattfinden. Von dort kam heute (16.1.) die Absage.

Konzert
© Pixabay

Der SSB sagt, es habe zu keinem Zeitpunkt einen gültigen Vertrag gegeben, lediglich ein Voranfrage. Als man erfahren habe, wer dort auf der Bühne stehen soll, habe der Vorstand beschlossen, keinen Vertrag auszustellen. Der Veranstalter wurde aufgefordert, keine Werbung mehr für den Auftritt zu machen. Auf seinen Social Media-Kanälen heißt es, dass jetzt nach einem alternativen Ort für das Konzert gesucht werden soll.

Weitere Meldungen

skyline