SSB zufrieden mit Sport im Park

Halbzeit bei Sport im Park. Seit Ende Juni laufen die kostenlosen Sportangebote auf der Anlage am Stadion Niederrhein. Der Stadtsportbund ist mit der Resonanz sehr zufrieden.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Alte und neue Angebote seien gut besucht. In diesem Sommer sind z.B. zum ersten Mal Kurse wie Dance Fitness oder CrossHIT dabei. Einige Kurse sind schon beendet oder machen Pause. Ansonsten laufen die Sportangebote täglich bis Ende August. Insgesamt gibt es bei Sport im Park in diesem Jahr 270 kostenlose Kurs-Stunden. Um das möglich zu machen, hatte der Stadtsportbund über Crowdfunding rund 4.400 Euro eingesammelt. Damit werden zum großen Teil die Honorare der Übungsleiter bezahlt. Abschluss ist am 27. August mit dem Tag des Sports. Hier präsentieren sich die Vereine und zeigen ihr Angebot.

Weitere Meldungen

skyline