Stadt begrüßt ihren Nachwuchs

Bei der Stadt Oberhausen sind zu Monatsbeginn 124 Azubis in ihr Berufsleben gestartet. Gestern wurden sie von Oberhausens Beigeordneten Michael Jehn im großen Saal des Theaters feierlich begrüßt. Die Nachwuchskräfte starten bei der Stadtverwaltung, den Servicebetrieben der Stadt, die WBO und im Theater.

© Stadt Oberhausen/Tom Thöne

Insgesamt starten die jungen Menschen in 26 verschiedenen Ausbildungs- und Studiengänge. Sie werden später Bürokaufleute, Verwaltungsfachangestellte oder auch Bühnenmaler oder Maskenbildner sein. Im nächsten Jahr will die Stadt Oberhausen die Ausbildung noch einmal stärker hochfahren. Dann sollen knapp 150 junge Menschen eingestellt werden. Gesucht wird aktuell zum Beispiel noch künftige Sozialarbeiter, Stadtinspektoren, Stadtsekretäre und Verwaltungsfachangestellte. Bewerben könnt ihr auch darauf noch bis zum 22. Oktober. Mehr Infos zur Ausbildung bei der Oberhausener Stadtverwaltung und zur Bewerbung bekommt ihr HIER

Weitere Meldungen

skyline