Stadt: Bestätigte Corona-Fälle in Flüchtlingsheim

Bei uns in Oberhausen gibt es bestätigte Corona-Fälle in einem Flüchtlingswohnheim. In der Unterkunft an der Duisburger Straße sind zwei Bewohner positiv getestet worden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Sie hat gegen 27 Kontaktpersonen Quarantäne verhängt und lässt vorsorglich alle Bewohner auf das Corona-Virus testen.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Oberhausen gehört nach wie vor zu den wenigen Städten, die keine Corona-Toten zu beklagen haben. Laut Krisenstab gibt es auch in den Alteneinrichtungen der Stadt bislang keinen einzigen bestätigten Verdachtsfall. Das gelte sowohl für Bewohner, als auch für Mitarbeiter. Für Oberbürgermeister Daniel Schranz ist das aber kein Grund, Entwarnung zu geben. Die Lage könne sich jederzeit schnell ändern.

skyline